20181109 0006

Gestern Abend trafen sich 9 TT-Freunde (-> zwei mehr als im letzten Jahr) zur B-Vereinsmeisterschaft in unserer Halle. Leider nutzten nur 3 Jugendliche die Möglichkeit sich mit den Herren zu messen, was aber dem Spaß an diesem Turnier nicht im Wege stand. Die Einzel wurden in zwei Vorrundengruppen gespielt. In der 5er Gruppe mit F.Johne, C.Schlüchter, M.Weischenberg, M.Hüttner und dem Titelverteidiger V.Kowalski setzte sich der letztgenannte mit 4 Siegen durch. Erstaunlich dabei die sehr gute Leistung von C.Schlüchter, der den Gruppensieger als einziger in 5 Sätze zwang und dabei nur sehr knapp unterlag. Ja, wenn Carsten nur wieder regelmäßig trainieren könnte ...

In der 4er Gruppe mit K.Sehrwald, M.Juznik, D.Kreutzer und C.Kolrep holte sich dieser überraschend aber verdient den Gruppensieg vor dem Turnierfavoriten D.Kreutzer.

Im ersten Halbfinale - dem "Classico" zwischen D.Kreutzer und V.Kowalski - siegte der Favorit nach einer überzeugenden Leistung in 4 Sätzen. Ein wahrer Krimi spielte sich im zweiten Halbfinale ab. C.Kolrep bezwang hier auch den Routinier F.Johne in der Verlängerung des 5.Satzes.

Somit trafen sich F.Johne und V.Kowalski erneut an diesem Abend im Spiel um Platz 3. Hier nahm F.Johne mit einer überragenden Leistung deutlich Revanche für die in der Vorrunde erlittene klare Niederlage.

Im Endspiel siegte dann D.Kreutzer in einem guten Spiel nach hartumkämpften Sätzen gegen den Überraschungsfinalisten C.Kolrep und holte sich damit Titel und Pokal.

In dem anschließenden Doppelwettbewerb - wo jeweils ein Jugendspieler einem Herrenspieler zugelost wurde - siegte die Kombination D.Kreutzer/M.Hüttner vor C.Kolrep/K.Sehrwald. Den dritten Platz erspielte sich das Duo M.Weischenberg/M.Juznik.

Der späte Abend klang dann anschießend in der Kabine gemeinsam mit Würstchen und Getränken aus. 20181109 0081