Am Freitag den 09.11. spielte unsere 2. Mannschaft in Südkirchen. Das Spiel wurde auf Wunsch von Südkirchen auf diesen Termin verlegt, trotzdem war es dann unsere Mannschaft, welche mit mehreren Ersatzspielern zum Spiel erschien.

Nach einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln, konnte vor allem Martin Kreutzer mit seinem Sieg im Doppel, sowie in beiden Einzeln überzeugen, womit man bis zum Punktestand von 5:5 gut mithalten konnte.

Danach gelang es den Gastgebern mit 8:5 in Führung zu gehen und man befürchtete daraufhin eine plötzliche Niederlage. Den Ersatzspielern Manuel Thoms und Peter Kryjak gelang es jedoch die letzten beiden Einzel zu gewinnen. Daher ging es nun im alles entscheidenden Spiel der beiden 1. Doppel um Niederlage oder Unentschieden. Hier unterlag Oberaden leider und verlor damit bitter mit 7:9.

Kurios: im entscheidenden Doppel, als der Gastgeber mit 2:1 Sätzen und 9:6 Punkten in Führung lag und somit nur noch 2 Punkte vom Sieg entfernt, wurde es plötzlich stockdunkel in der Halle. Eine Zeitschaltuhr war auf kurz nach 23 Uhr darauf eingestellt den Strom abzustellen. Nach einer Pause von 15 Minuten gelang es dem Gastgeber dann den Strom wieder herzustellen, kurz bevor man den Abend für beendet erklären wollte. Unsere Mannschaft war damit einverstanden trotz dieser Unterbrechung das Spiel nun fortzusetzen, unterlag dann aber auch mit 9:11 in diesem Satz, welches zum oben genannten Ergebnis führte.

Einzel: Kreuzer 2-0; Schneider 1-1; Bornholt 1-1; Knepper 0-2; Thoms 1-1; Kryjak 1-1

Doppel: Kreutzer/Schneider 1-1; Bornholt/Thoms 0-1; Knepper/Kryjak 0-1