Am Samstag fanden wieder die alljährlichen Vereinsmeisterschaften statt. Nachdem die letzten Jahre etwas knapp besucht waren, war die Teilnehmerzahl dieses Jahr enorm. Insgesamt 16 Teilnehmer nahmen teil, um knapp 20:30 wurde der Vereinsmeister gekrönt. Zu Beginn der Veranstaltung wurden unsere beiden Neuzugänge Patricia Janasik (SC BW Ottmarsbocholt) und Alexander Bednarz (TTV Preußen Lünen) vorgestellt und freundlich im Verein willkommen geheißen.

Wie jedes Jahr begann das Turnier mit den Doppeln, hier kristallisierten sich schnell die favorisierten Doppel aus der 1. Mannschaft heraus. Die neu formierten Doppel mit Marcel Gröhlich und Patricia Janasik sowie Alexander Bednarz und Andreas Schary standen im Endspiel, diese Paarungen sollen wenn möglich auch in der Liga gemeinsam spielen. In einem spannenden Finale setzten sich Gröhlich/Janasik durch. Auf Platz 3 landeten Patrick Goeke und Christopher Schneider.

Anschließend gingen die Einzel los. Hier wurden die 4 punktbesten gesetzt, der Rest wurde zugelost. Unter den letzten 4 standen dann Christopher Schneider, Alexander Bednarz, Marcel Gröhlich und Andreas Schary. Schon fast traditionell hieß das Finale Gröhlich gegen Schary, genauso traditionell endete das Endspiel zwischen den beiden im Entscheidungssatz. Hier entschied dann die Tagesform am Ende, da sich beide in- und auswendig kennen. Mit 11-9 im 5. Satz setzte sich dann Marcel Gröhlich knapp durch und durfte sich zum zweifachen Vereinsmeister krönen. Während der Vereinsmeisterschaften wurde gegrillt und schon Pläne für die neue Saison geschmiedet, wer wie aufläuft und wie die Doppel aussehen werden. Alles in allem war es wieder eine harmonische Veranstaltung und ein super Saisonausklang.

Hier noch einmal die Sieger im Überblick:

Herren Doppel:

  1. Patricia Janasik und Marcel Gröhlich
  2. Alexander Bednarz und Andreas Schary
  3. Patrick Goeke und Christopher Schneider

Herren Einzel:

  1. Marcel Gröhlich
  2. Andreas Schary
  3. Alexander Bednarz und Christopher Schneider