Vergangenes Wochenende fand endlich wieder unser Weihnachtsturnier unter strengen Corona-Regeln statt. Es war das erste Vereinsturnier nach 2 Jahren.

 

20211217 002 

Am Freitag (17.12.) ging es abends los mit unseren Jugendlichen. Insgesamt nahmen 10 Jugendliche teil. Wie gewohnt wurde zuerst eine Vorrunde gespielt (in 3 Gruppen). Die Sieger der jeweiligen Gruppen spielten dann in der Hauptrunde gegeneinander, die Zweit- und Drittplatzierten ebenfalls. In der Runde der Drittplatzierten siegte Tim Schmidt vor Stacy Langer. Bei den Zweitplatzierten setzte sich Erik Fischer vor Lennard ten Venne durch. Die Runde der Erstplatzierten war hart umkämpft und letztendlich setze sich Mats Lieder vor Cassian Schlüchter durch.

Nach dem gelungenen Turnier wurde noch alle mit Getränken und Speisen versorgt. Das Turnier ging insgesamt von 17 bis ca. 21 Uhr.

 

20211218 002

Am Samstag (18.12.) ging dann das Turnier der Herren los. Insgesamt nahmen 15 Spieler teil. Da wir traditionell in 2er Teams mit Punktevorgabe spielen, musste es leider ein 3er Team geben. Dennoch waren alle mit dem Turnierverlauf zufrieden. Nach ca. 5 Stunden Spieltzeit standen die Sieger fest. Auch hier wurde wieder eine Einfach-Vorrunde gespielt und die jeweiligen Sieger spielten untereinander in einer Gruppe sowie die Verlierer.

In der Runde der Zweitplatzierten setzen sich am Ende Peter Kryjak und Ralf Grundner vor Christopher Schneider und Detlef Kreutzer durch. Bei den Erstplatzierten gewannen Patrick Goeke und Maurice Hüttner gegen Andreas Schary und Markus Weischenberg.

Nach dem Turnier saßen alle Teilnehmer noch lange zusammen, auch hier gab es für die Spieler Speisen und Getränke.

 

Rundum war das ganze Wochenende eine gelungene Veranstaltung, bei der alle Spaß hatten. Alle waren sich einig, dass man sich freuen würde, wenn solche Veranstaltungen wieder regelmäßig stattfinden dürfen.

 

Der gesamte SuS Oberaden wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!