Am 13.02. fand die Jahreshauptversammlung unserer Tischtennis Abteilung statt. Nachdem die letzten 2 Jahre aufgrund der Corona-Pandemie keine Jahreshauptversammlung stattfand, waren alle Mitglieder froh, dass diesmal die Möglichkeit bestand. Um den nötigen Abstand einzuhalten wurde extra das Vereinsheim Oberaden angemietet, damit alle Platz haben.

 

Zunächst ließ unser Abteilungsleiter Wolfgang Schneider die letzten Jahre Revue passieren, es ist schon noch eine ganze Menge passiert. Unter anderem erwähnt Wolfgang Schneider den historischen Aufstieg der 1. Mannschaft in die Landesliga, da dies noch keinem Oberadener Team gelungen war. Aber auch die Jugendarbeit wurde lobend erwähnt, die nun mal der Grundstein für eine erfolgreiche Vereinszukunft ist.

 

In diesem Jahr standen noch Neuwahlen an. Bereits im Vorfeld zeichnete sich ab, dass der Vorstand so wie bisher weitermachen wird. Eine Neubesetzung musste es jedoch geben, da Volker Kowalski während seiner Amtszeit den Posten als Mädchenwart räumte. Wolfgang Schneider dankte ihm noch einmal für die jahrelange Zusammenarbeit und auch im Namen des ganzen Vereins möchten wir noch einmal Danke sagen! Neu gewählt wurde Maurice Hüttner, der auch schon das Jugendtraining mit begleitet und gestaltet, so dass die Nachfolge nur logisch erschien.

 

Zum Schluss wurde noch über den Abbruch der Tischtennis-Saison gesprochen und wie sich alle nun fit halten können oder Matchpraxis sammeln können. Es kam der Vorschlag auf, jeden Freitag ein vereinsinternes Meisterschaftsspiel mit gemischten Teams durchzuführen. Dieser Vorschlag wird von nun an umgesetzt, wenn sich genug Teilnehmer finden, soll dadurch eine gewisse Matchpraxis gesammelt werden. Im Nachgang wird noch für Bratwurst und Brötchen gesorgt werden.

Wer hier noch alternative Vorschläge hat, kann gerne an uns herantreten und wir können den Vorschlag besprechen.

 

Glück Auf und bleibt gesund!

Der Vorstand