Am Freitag, 13.05., und  Samstag, 14.05., stand endlich mal wieder ein Highlight auf dem Programm, welches es seit der Corona Pandemie nicht mehr gab: Wir konnten endlich wieder unsere Vereinsmeisterschaften austragen.

 

Das Wochenende begann am Freitag mit der Vereinsmeisterschaft der Jugendlichen. Hier nahmen insgesamt 13 Jugendliche teil, die sich messen wollten. Da der Altersunterschied teils groß war, konnten sogar die Jugend Konkurrenz, Schüler A sowie Schüler B ausgetragen werden. Bei den Schülern B setzte sich Fabian Koch vor Mika Verlage und Lian Beikzadeh durch. Die A Schüler Konkurrenz gewann Mats Lieder vor Eric Fischer und Stacy Langer. In der Jugend setzte sich Kai Elsbeck vor Tim Schmidt durch. Nach dem gelungenen Turnier wurde noch zusammen gegrillt und Pläne für die nächste Saison geschmiedet.

Am Samstag startete dann die Herren Konkurrenz. Es fanden ebenfalls 13 Teilnehmer den Weg in die Halle und insgesamt war jede Mannschaft vertreten. Die Vorzeichen waren jedoch klar: Die Topfavoriten waren die Akteure aus der 1. Und 2. Mannschaft. Jeder kennt sich in- und auswendig und auch Überraschungen blieben nicht aus. Zu Beginn starteten wir mit den Doppeln. Nach hartem Kampf im Finale setzen sich Andreas Schary und Marcel Gröhlich knapp mit 11-9 im Entscheidungssatz gegen Neuzugang Hendrik Ulber und Marius Buchczyk durch. Auf Platz 3 landeten Wolfgang Schneider und Martin Kreutzer. Nach den packenden Doppeln ging es in den Einzeln weiter. Hier war die Auslosung etwas ungünstig, da viele der vermeintlichen Topfavoriten in die untere Hälfte gelost wurden. Dennoch muss man hier jeden schlagen, um am Ende zu gewinnen. Durch das Doppel KO System gab es sowieso immer noch die Chance, über die Verliererseite ins Finale zu kommen. Das Finale auf der Verliererseite konnte Andreas Schary gegen Martin Kreutzer gewinnen. Somit belegte Martin Kreutzer den 3. Platz und Andreas Schary bekam seine Revanche gegen Hendrik Ulber für die erste Niederlage. Im Finale setzte sich Andreas Schary knapp mit 3-1 durch. Man merkte Hendrik Ulber zu Beginn an, dass er eine etwas längere Pause hatte, da die Verlierseite erst zu Ende gespielt werden musste, bis das eigentliche Finale steigt. Die kleine Schwächephase zu Beginn nutzte Andreas Schary eiskalt aus und ließ sich den Sieg am Ende nicht mehr nehmen. Damit durfte er sich zum zweifachen Vereinsmeister krönen. Anschließend wurde noch gegrillt und zusammen gesessen und der Abend ausgeklungen.

Ergebnisse:

Schüler B: 1. Fabian Koch, 2. Mika Verlage, 3. Lian Beikzadeh

Schüler A: 1. Mats Lieder, 2. Eric Fischer, 3. Stacy Langer

Jugend: 1. Kai Elsbeck, 2. Tim Schmidt

Herren Doppel: 1. Andreas Schary/Marcel Gröhlich, 2. Hendrik Ulber/Marius Buchczyk, 3. Martin Kreutzer/Wolfgang Schneider

Herren Einzel: 1. Andreas Schary, 2. Hendrik Ulber, 3. Martin Kreutzer

 

Alle Teilnehmer der Herren Konkurrenz

 

Alle Teilnehmer der Jugend-Vereinsmeisterschaften