Weihnachtsturnier Herren 2018Am Samstag, dem 8. Dezember, fand das alljährliche Weihnachtsturnier statt. Mit 12 Teilnehmern war die Anzahl etwas weniger als im letzten Jahr. Traditionell wurde in 2er Teams gespielt, wobei die 6 Punktbesten den 6 Punkteschwächsten zugelost wurden. Um die Chancengleichheit zu erhöhen, hatten die schwächeren Spieler im Satz Vorsprung. So war es sogar der Fall, dass ein Spieler einen 8-Punkte Rückstand aufholen musste, obwohl der Satz nur bis 11 geht.

Etwas überraschend setzten sich Andreas Schary und Maurice Hüttner gegen starke Konkurrenz durch, die im Vorfeld höher bewertet wurden. Der Sieg gelang vor allem durch die kämpferische Leistung von Maurice Hüttner, der um jeden Punkt wie ein Löwe gekämpft hat. Die beiden gewannen die Begegnungen durch das Doppel, was in diesem Spielmodus als entscheidendes Spiel gilt. Auf dem zweiten Rang landeten Peter Kryjak und Fritz Johne, auf Platz 3 landeten Christopher Schneider und Markus Weischenberg. Wie immer sind sich alle einig gewesen, dass diese Turnierform viel Spaß macht, zumal der Sieger von vornherein nicht feststeht, denn durch die Teamlosung sind die Teams nahezu gleichstark.

Anschließend stand noch die Weihnachtsfeier auf dem Programm, welche wie immer das Tischtennisjahr feucht fröhlich beendete!

 

1. Andreas Schary und Maurice Hüttner

2. Peter Kryjak und Fritz Johne

3. Christopher Schneider und Markus Weischenberg