Am Samstag (17.09.) stand für die Erste ein waschechtes Derby auf dem Programm. Das Team musste zum Ortsnachbarn Preußen Lünen reisen. Die Hallen sind gerade einmal 10 Minuten voneinander entfernt, so dass die Anfahrt auch nicht lang war. Vor der Saison waren sich aufgrund der Neuzugänge beider Teams viele sicher, dass diese beiden Mannschaften den Titel unter sich ausmachen. Von daher war es bereits im Vorfeld spannend, wer auch seine besten Akteure an die Tische bekommt. Während wir lediglich auf Hunder verzichten mussten, musste Lünen verletzungsbedingt auf ihre Nr. 2 verzichten, so dass alle Spieler eine Position hochrutschen mussten. Somit lag hier schon ein kleiner Vorteil auf unserer Seite, dennoch mussten wir auswärts antreten, und auswärts ist es schwerer zu spielen als zuhause. Letztendlich konnten wir uns deutlich mit 9-3 durchsetzen und untermauerten unsere Ambitionen, ganz oben mitspielen zu wollen. Wir sahen viele hochklassige Matches und das Ergebnis fiel vielleicht einen Tick zu hoch aus. Dennoch sind wir mit dem Sieg sehr zufrieden und gehen nun mit viel Rückenwind in die nächsten Partien.

Einzel: Langele 2-0; Ulber 1-1; Janasik, M. 2-0; Goeke 1-0; Schary 1-0; Janasik, P. 0-1

Doppel: Goeke/Schary 1-0; Langele/Janasik, M. 1-0; Ulber/Janasik, P. 0-1