Am Samstag (18.11.) reiste die erste Mannschaft zum längsten Auswärtsspiel der Saison an. Es ging nach Petershagen/Friedewalde, was in der Nähe von Minden liegt. Schon vorher dachte das Team, dass es schwer werden würde, da eine lange Hinfahrt in den Knochen stecken würde. Was jedoch dann passierte, war einfach nur grandios: Nach erneut starken Doppelstart mit 3-0 ging es in den nächsten 4 Einzel sofort so weiter, wie die Doppel aufgehört haben, und zwar mit Siegen. Somit führte das Team mit 7-0 und überrannte den Gegner förmlich. Lediglich Niedieker musste seinem Gegner knapp gratulieren. Der SuS lies dem Gastgeber nur insgesamt 7 Sätze zu, was eine wahre Machtdemonstration war. Der Gegner erwähnte im Nachhinein, dass sie sich nicht daran erinnern könnte, wann sie jemals in einem Heimspiel so deutlich bezwungen wurde. Das Lob nahm das Team dankend an als Anerkennung für diese starke Leistung.

Durch den Sieg klettert das Team einen Platz höher und liegt nun auf Rang 2, der zur Aufstiegsrelegation berechtigen würde.

Einzel: Ulber 2-0; Goeke 1-0; Janasik, M. 1-0; Schary 1-0; Hunder 1-0; Niedieker 0-1

Doppel: Ulber/Goeke 1-0; Janasik/Schary 1-0; Hunder/Niedieker 1-0